Die Kanzlei

Wir sind gerne für Sie da!

Steffi Lampert
Straßenbahnring 13
(Falkenried-Piazza)
20251 Hamburg

T: 040 - 512 08 87 0
F: 040 - 512 08 87 99

Bürozeiten:
Mo - Do: 8:00 -18:00 Uhr
Fr: 8:00 - 16:00 Uhr

s.lampert@rechtsanwaeltin-lampert.de

IMPRESSUM

Die Verantwortliche im Sinne des § 5 TMG:
Rechtsanwältin Steffi Lampert
Straßenbahnring 13
20251 Hamburg
Tel: 040 - 411 60 69 - 0
Fax: 040 - 411 60 69 - 99
E-Mail: s.lampert@rechtsanwaeltin-lampert.de

Rechtsanwältin Lampert hat in der Bundesrepublik Deutschland die Berechtigung erworben, die Berufsbezeichnung ,,Rechtsanwältin" zu tragen. Sie ist vertretungsberechtigt an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten. Rechtsanwältin Lampert ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamburg. Der räumliche Geltungsbereich der Berufshaftpflichtversicherung (Allianz-Versicherung) umfasst die Rechtsberatung in Deutschland und erfüllt mindestens die gesetzlichen Anforderungen nach § 51 BRAO.

RECHTSANWALTSKAMMER HAMBURG

Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg
Bleichenbrücke 9, 20354 Hamburg
Telefon: 040 - 35 74 41 - 0
Telefax: 040 - 35 74 41 - 41
info@rak-hamburg.de
Internet: www.rak-hamburg.de
Die Rechtsanwaltskammer führt die Berufsaufsicht und ist zuständig für standesrechtliche Beschwerden. Auf folgende Gesetze, die auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) abgerufen werden können, wird verwiesen:
BRAO-Bundesrechtsanwaltsordnung
BRAGO-Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung
RVG-Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
BORA-Berufsordnung für Rechtsanwälte
EuRAG-Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland
CCBE-Berufsregeln der Rechtsanwälte in der EU

Die Regelungen können in ihrer akutellen Fassung bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/ eingesehen werden

Außergerichtliche Streitbeilegung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer (§ 191f BRAO). Weiter existiert auch eine Plattform der EU zur außergerichtlichen Online- Streitbeilegung.

BERUFSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG

Es besteht eine Berufshaftpflichtversicherung bei der:
Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft, Rennbahnstraße 26, 22111 Hamburg

Räumlicher Geltungsbereich der Berufshaftpflichtversicherung:
Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Tätigkeiten im Zusammenhang mit außereuropäischem Recht und Tätigkeiten vor außereuropäischen Gerichten oder Tätigkeiten über im Ausland eingerichteten Büros oder Kanzleien.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS, COPYRIGHT UND VERLINKUNG

Der Inhalt dieser Internetseite dient ausschließlich der Information. Die Informationen dieser Seiten sind verantwortungsbewusst und sorgfältig zusammengestellt und werden regelmäßig aktualisiert. Sie ersetzen aber in keinem Fall eine rechtliche Beratung im Einzelfall, sondern geben lediglich einen allgemeinen Überblick. Eine Garantie für die auf dieser Internetseite enthaltenen Informationen kann nicht übernommen werden. Aus diesem Grund wird eine Haftung für die Aktualität, Vollständigkeit oder Qualität ausgeschlossen. Die Darstellungen enthalten keine verbindliche Rechtsauskunft. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Maßnahmen, die auf der Grundlage der Informationen dieser Seiten ergriffen werden. Die Grafiken, die Inhalte und das Layout dieser Internetseite unterliegen dem Urheberrecht. Die unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Internetseiten ist untersagt. Ich behalte mir alle Rechte vor. Sofern eine ausdrückliche Erlaubnis zur Verlinkung von anderen Anbietern erteilt wird, muss meine Internetseite alleiniger Bestandteil des Navigationsfensters sein. Die Informationen dürfen dann nicht verändert oder verfälscht werden. Ferner übernehme ich keine Haftung für die Inhalte und die Gestaltung der auf meiner Internetseite verlinkten Seiten. Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten.